Michelangelos Sixtinische Kapelle kommt wieder nach Wien

Nach dem Erfolg in 2016, feiert „Michelangelos Sixtinische Kapelle: Die Ausstellung” sein Comeback in Wien mit dem Produktionsunternehmen SEE in Zusammenarbeit mit Fever

Tickets sind jetzt ab 14,20-, Euro verfügbar auf der „Michelangelos Sixtinische Kapelle” Webseite

MAX_1744_bivzrm-f6f698d5fc9cc61d1b0b8f2718420fe9.jpg
  • jpg

Wien, Januar 2023 - Die erfolgreiche Ausstellung, „Michelangelos Sixtinische Kapelle: Die Ausstellung”, die 2016 jeden erstaunt hat, kommt zum zweiten Mal nach Wien. Am 21. Februar öffnen sich die Türen der Votivkirche, um Michelangelos berühmtesten Fresken in ihrer Originalgröße zu präsentieren. Die Ausstellung gibt den Besuchern eine neue Perspektive auf die Fresken und ermöglicht es Ihnen, jene aus nächster Nähe zu bewundern. Während der Ausstellung werden Sie auch weiteres über Michelangelos Leben erfahren.

ERFAHREN SIE HIER MEHR ÜBER DAS GESAMTE ERLEBNIS

Nachdem die Ausstellung bereits auf der ganzen Welt zu sehen war, hat sich das Produktionsunternehmen Special Entertainments Event (SEE) in Zusammenarbeit mit Fever, die weltweit führende Entdeckung und Live-Entertainment Plattform, entschieden, die Ausstellung wieder nach Wien zu bringen. 

Die Gemälde wurden mit Präzision, dank hochauflösender Fotografien und einer speziellen Drucktechnik, reproduziert, sodass alle Farben und jede Einzelheit von Michelangelos 34 Fresken bis ins letzte Detail erhalten bleiben. Die Votivkirche wurde nicht umsonst ausgesucht: Der eindrucksvolle Innenraum mit seinem schönen Marmoraltar, verziert mit Glasmosaikeinlagen, macht einiges her. Der Künstler Joseph Glasser ließ sich von Beispielen in italienischen gotischen Kirchen inspirieren. Und so könnte die Location für die Ausstellung der Werke aus Michelangelos Sixtinischer Kapelle in Wien nicht passender sein.

Die Ausstellung fängt am 21. Februar an und ist jeweils von Montag bis Sonntag (Dienstags geschlossen) für Besucher aller Altersgruppen offen. Um eine interaktive und informative Erfahrung zu gewährleisten, kann eine App mit Audioguides heruntergeladen werden. Die Ausstellung ist für Rollstuhlfahrer geeignet. 

Tickets können über Fever, die weltweit führende Entdeckung und Live-Entertainment Plattform gekauft werden, oder vor Ort an der Votivkirche ab 14,20-,Euro. VIP und Gruppentickets stehen auch zur Verfügung. 

Michelangelos Sixtinische Kapelle: Die Ausstellung

Tickets sind auf der Fever Plattform sowie an unserem Boxoffice erhältlich (nur Kartenzahlung möglich). 

Preis: Ab 14.20,-Euro

Location: Votivkirche, Rooseveltplatz, 1090 Wien, Austria

Media Kit hier

Pressekontakt: press@feverup.com

Über Michelangelos Sixtinische Kapelle 

Diese einzigartige Ausstellung stellt eine der größten Werke der Welt vor: Michelangelos 34 Fresken der Sixtinische Kapelle wurden fotografisch, aber mit einer speziellen Drucktechnik reproduziert, die das Aussehen und die Atmosphäre der Originalgemälde wiedergeben. Diese innovative Darstellung zeigt Werke wie ,,Die Erschaffung Adams“ und ,,Das Jüngste Gericht“ in ihrer Originalgröße. Bei Ihrer US-Premiere in Texas wurde sie als eine der besten Ausstellungen Ihrer Art ausgezeichnet. Zuvor hatte sie bereits in verschiedenen Städten wie Montreal oder Wien stattgefunden.  Weitere Informationen finden Sie unter www.chapelsistine.com.

Über SEE Global

Die SEE™-Unternehmensfamilie repräsentiert eines der besten Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie. Dank ihrer Zusammenarbeit mit großen Hollywood-Studios, Plattenfirmen, Sportvereinen und berühmten Persönlichkeiten ist SEE eines der wichtigsten und größten Immersiven-Unternehmen der heutigen Zeit geworden. Martin Biallas ist der SEE-Präsident und arbeitet seit über 30 Jahren in Hollywood.  Weitere Informationen finden Sie unter: www.seeglobalentertainment.com und www.martinbiallas.com.

Über Fever

Fever ist die weltweit führende Entdeckung und Live-Entertainment Plattform, die seit 2014 Millionen Menschen hilft, die besten Pläne und Events in ihren Städten zu entdecken. Fever hat sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zur Kultur und Entertainment durch seine Plattform zu demokratisieren. Fever ermutigt seine Nutzer, einzigartige Lokale, Erlebnisse und Veranstaltungen zu genießen: von immersiven Ausstellungen, interaktiven Theater Erlebnissen und Festivals bis hin zu Molekular-Cocktail-Pop-ups.  Gleichzeitig bietet Fever auch Veranstaltern, Daten und Technologie an, um weitere Erlebnisse in der ganzen Welt veranstalten zu können und um diese zu erweitern.

Favicon for sistinechapelexhibit.com Michelangelos Sixtinische Kapelle in Wien: Die Ausstellung sistinechapelexhibit.com
Favicon for youtube.com Step into the Sistine Chapel like never before youtube.com
Favicon for newsroom.feverup.com Media kit: Michelangelo's Sistine Chapel: The Exhibition | Fever Newsroom newsroom.feverup.com
Favicon for feverup.com Tickets für Michelangelos Sixtinische Kapelle: Die Ausstellung | Fever feverup.com

Über Fever

Fever ist die weltweit führende Plattform für Live-Entertainment- Plattform, die seit 2014 Millionen Menschen dabei hilft, die besten Pläne und Events in ihren Städten zu entdecken. Fever hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Zugang zu Kultur und Entertainment durch seine Plattform zu demokratisieren. Nutzer*innen haben so die Möglichkeit, einzigartige lokale Erlebnisse und Veranstaltungen zu genießen: von immersiven Ausstellungen, interaktiven Theaterstücken, Erlebnissen und Festivals bis hin zu Molekular-Cocktail-Pop-ups. Gleichzeitig bietet Fever auch Event-Veranstaltern und Markenpartnern seine einzigartigen Daten und Technologie an, um erfolgreiche Events global zu skalieren.

Kontaktdaten

Verwandte Themen

Zugriff auf exklusive News erhalten

Bist du ein Journalist oder arbeitest du für eine Publikation?
Melde dich an und beantrage den Zugriff auf unsere exklusiven News.

Zugriff anfordern

Receive Fever news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually